EMERALD LIES – Dates

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

SOPHISTICATED - News

Die Band EMERALD LIES ging aus dem meist 5-6-köpfigen Bandprojekt ANALYSIS hervor und wurde Mitte 1988 von dem Gitarristen Thomas Küchenmeister (TK) und Sänger/Drummer Claus D.Weber (CDW) gegründet.
Mit dem befreundeten Bassisten Chris Cantow (CC) konnten wir nach ein paar Monaten bereits am 03. Mai 1989 zur Eröffnung des legendären Café-Kaktus in Friedberg auftreten. Anfang 1990 wurde Jörg Karl (JK) für den ausscheidenden CC wieder in die Band geholt. Schnell erkannten wir, daß für diese Art von Musik ein Keyboarder von großem Nutzen sein würde und fanden relativ zügig einen sehr fähigen in Sigmar Pospiech (SP).
Die Musik entfaltete sich sehr rasch, die Gigs würden "größer", und unsere kleine Fangemeinde wuchs, bis wir Mitte 1992 aufgrund von bandinternen Unstimmigkeiten den Split bekannt gaben, da wir aus vielerlei persönlicher Gründe keine gemeinsame Zukunft mehr sahen.

Im Herbst 2008 traf CDW eher zufällig auf TK, lud ihn zu einem Gig seiner damaligen Band ein und schlug bei dem folgenden Gig eine Reunion von EL vor, welcher TK und JK umgehend zustimmten. Noch im Januar 2009 fand die erste Probe nach 17 Jahren statt…

Damit unsere doch recht eigene Musik nicht irgendwann im Nirvana verschwindet, entschlossen wir uns, diese einmal professionell aufnehmen zu lassen - endlich haben wir uns einen langgehegten Traum erfüllt... und das gleich drei mal.
Bisher erschienen zwei Studio-Alben und ein Live-Album auf CD sowie eine Compilation beider Studioalben auf 12'' transparent grünem Vinyl.
Unveröffentlichtes Material haben wir noch genügend, doch ob es weitere Veröffentlichungen geben wird, wird die Zeit zeigen...

The story so far…